Uwe Röthemeier

Was mich ausmacht

Als Trainer und Coach verfüge ich über 35 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche und 18 Jahre Consultant Tätigkeit im Automobil Sektor. Meine Schwerpunkte liegen in Sales und Aftersales Themen inkl. Implementierung neuer Softwarelösungen und Audits der OEM, sowie im Change und Interims Management im Kraftfahrzeughandel. Marketing und Organisationspsychologie gehören ebenso zum Themenumfeld meiner Coachingleistungen.

Schwerpunkte

  • Implementierung und Überwachung neuer digitaler Serviceprozesse
  • Coaching diverser Service Kernprozesse
  • Online-Training diverser Aftersales Themen
  • Digitalisierung am Point of Sales
  • Kundenzufriedenheit steigern / erhalten / wiederherstellen

Qualifizierung

  • Betriebswirt im Handwerk
  • Kraftfahrzeug-Mechaniker
  • Meister Automobilkaufmann
  • Fachoberschulreife

Werdegang

  • Selbständiger Consultant (seit 2005)
  • Geschäftsführer Autohaus Gruppe (1997-2004)
  • Filialleitung mit Sales- und Aftersales Verantwortung (1994-1996)
  • Serviceleiter (1990-1993)
  • Kfz-Mechaniker (1984-1990)